slogan

CAMPUS Security schützt firmenkritisches Know-How und Informationen vor Konkurrenz-, Wirtschafts-, und Industriespionage

 

Fast die Hälfte aller Unternehmen der Dachregion Österreich / Deutschland / Schweiz waren schon einmal Ziel eines Spionageangriffs. Besonders gefährdet sind Finanzdienstleister, Automobil- und Luftfahrtindustrie, Maschinenbau und Forschungsunternehmen. Der Großteil der Attacken werden über ein asiatisches Spionagenetzwerk und deren IT-Einrichtungen geführt. Jedoch 30% aus der Dachregion!

Die deutsche Wirtschaft erleidet jedes Jahr Milliardenschäden. Kapp zwölf Milliarden Euro werden laut Studie „Industriespionage 2014 – Cybergeddon der deutschen Wirtschaft durch die NSA und Co?“ geschätzt.

 

Mittelständler gelten als "bevorzugtes Ziel"

 

campussecurity-detektei-cyber

Firmen aus dem Mittelstand müssten mehr auf diese Thematik sensibilisiert werden. Großunternehmen bereiten sich auf viele Szenarien vor, mittelständische Unternehmen nehmen erst das Risiko wahr, wenn die Produktion eingefrohren ist oder weder auf Emails- noch auf sensible Daten zugegriffen werden kann. Dennoch gelten diese Unternehmen als "das bevorzugte Ziel ausländischer Spionage".

Im Kampf gegen Betriebs- und Wirtschaftsspionage verfügen wir über eine Expertenplattform, die gemeinsam mit behördlichen Einrichtungen entsprechende Maßnahmen koordiniert. Neben präventiven Schulungsmaßnahmen legen wir in Ihrem Unternehmen Maßstäbe

  • zur Analyse,
  • zur Prävention und schließlich
  • zur Abwehr.
Fotolia Daumen hoch Kontakt Formular